Mi, 6. 10. 2021, 18:00, Berlin

Zeitenwende?

Welchen Einfluss hatte »Corona« auf die Kräfteverhältnisse in der Welt? Wie werden sie sich verändern? Gibt es einen Ausweg aus der Krise des neoliberalen Systems? Welche Perspektiven hat die USA? Welche Chancen und Gefahren sind mit der Ära nach Merkel verbunden? Kann die EU die Zerreißprobe überstehen? Woher rührt der enorme wirtschaftliche Aufschwung in China? Entsteht dort tatsächlich ein neuartiger Sozialismus für das 21. Jahrhundert?

Irmtraud Gutschke im Gespräch mit Wolfram Elsner über sein neues Buch »Die Zeitenwende. China, USA und Europa ›nach Corona‹«.

Buch im nd-Shop>>

Bitte beachten sie, das ab 23. August auch für Berlin der Zugang zu öffentlichen Veranstaltungen nur noch für vollständig Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete zulässig ist. Halten sie dafür bitte ihren Nachweis bereit!

Wo?

FMP1 Münzenbergsaal
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin