Sa, 2. 10. 2021, 20:00 - 21:30, Lüneburg

Gina Pietsch - My best of BB

Brecht mit Gina Pietsch & Frauke Pietsch

In früher Zeit, am 10. Februar 1898, aus den schwarzen Wäldern kommend, Augsburg also, so beschreibt er sich und wird einer der größten Dichter, Lyriker und Theatermacher Deutschlands. Weltberühmt im 30. Jahr durch die „Dreigroschenoper” mit Kurt Weill, später, die Zusammenarbeit mit Hanns Eisler, ihm wichtiger, weil nun gezielt für die Emanzipation der Unteren schreibend.
Mit 58 Jahren, am 14. August 1956, stirbt er, 48 Dramen und 50 Dramenfragmente, 2300 Gedichte, Romane, Geschichten,sowie wesentliche Werke zur Theorie des Epischen Theaters hinterlassend.

Dieser Abend basiert auf dem gleichbetitelten 15. Brecht-Abend der Pietsch, ausgewählt aus den 200 Liedern und 179 Gedichten, die sie von diesem Dichter im Repertoire hat. Seitdem sie auf der Bühne steht, beschäftigt sie sich mit BB und kann so jede Menge Geschichten über ihn erzählen. Es sind ihre Lieblingsgeschichten und es sind ihre Lieblingslieder, wovon ein Großteil auch die BEST OFs ihres Publikums sind.

Wo?

Café Klatsch
Am Springintgut 21
21335 Lüneburg