Do, 12. 08. 2021, 20:00, Berlin

Hans-Dieter Schütt: »Klaus Lederer – Die Sterne über Berlin« und ein aktueller Berlin-Film

Klaus Lederer gehört zu den prägenden politischen Köpfen unserer Zeit. Der promovierte Jurist, derzeit Kultur- und Europa-Senator in Berlin, ist ein Linker mit Lebenslust, ein Theoriefreudiger mit Nerv für die Tat, ein Sach-Bearbeiter mit Fantasie.

Im Gespräch mit Hans-Dieter Schütt gibt Lederer – ausführlich wie bislang nie – Einblicke in seine Arbeit und seine Ansichten. Der erprobte A-cappella- Sänger, Kraftsportler und leidenschaftliche Literaturfreund zeigt sich von jenen Seiten, die ihn zum beliebtesten Politiker der Hauptstadt gemacht haben, provoziert aber zugleich mit seiner Haltung wider Normen und Biederkeit.

Filmstart des Berlin-Filmes »Notes of Berlin« von Mariejo-Sephin Schneider im Hofkino: 21:15 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung des be.bra Verlages.

Über Ticketverkauf und Corona-Hygienemaßnahmen informieren wir rechtzeitig.

Wo?

FMP1 Innenhof
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin