Mo, 14. 09. 2020, 18:00, Berlin

Der Mann auf der Mauer (D 1982)

BERLINER FILMMONTAG - Berlin im Film

Arnulf Kabe (Marius Müller-Westernhagen) lebt mit seiner Frau dicht an der Grenze in Ost-Berlin und hat nur noch ein Ziel: rüber auf die andere Seite. Seine Versuche, die Mauer zu überwinden, bringen ihn ins Gefängnis und in die Irrenanstalt - doch eines Tages wird er vom Westen frei gekauft. Die Mauer hat er jetzt hinter sich, doch seine große Liebe befindet sich nun auf der falschen Seite. Kabes Mut kennt keine Grenzen: Er teilt die Mauer, unterwandert sie, überspringt sie und erhebt sich schließlich über sie.
Ein Film nach dem Roman "Der Mauerspringer" von Peter Schneider
Regie: Reinhard Hauff

Gesprächspartner: Reinhard Hauff, Marius Müller-Westernhagen oder Peter Schneider

Wo?

Kino Toni
Antonplatz 1
13086 Berlin