Sa, 17. 08. 2019, 16:00 - 17:00, Bad Belzig

Jazz-Konzert mit Ruth Hohmann

Eine über 50 Jahre lebendige Musiker-Freundschaft verbinden Hartmut, Horst und Ruth:
Hartmut Behrsing — Posaunist, Pianist und Komponist,
Horst Würzebesser — Kontrabassist, Pädagoge,
beide über mehrere Jahrzehnte Instrumentalsolisten an der Komischen Oper Berlin und von ihr als Kammer-Virtuosen ausgezeichnet!
Und Ruth Hohmann, die „Jazzpionierin” der 1960iger in der DDR, nunmehro eine Art Alterspräsidentin dieser von ihr so geliebten Kunst-Sparte.
Das Repertoire des Swing Duos mit seiner Sängerin wird Sie nicht nur musikalisch durch ein ganzes Jahrhundert führen, sondern von schönen Momenten, aber auch von Stolpersteinen wie dem 11. Plenum 1965 berichten, wie man so etwas überlebt, ab 1972 weiterjazzt und 1989 — infolge der Wende — weitere Purzelbäume schlagen muss und tatsächlich noch einmal anfängt — alles nur wegen dieser so unglaublich begeisternden JAZZ MUSIK!

Ab 15 Uhr KaffeeKuchenKlatsch

Wo?

KKW KleinKunstWerk Bad Belzig
Mühlenhölzchen 1a
14806 Bad Belzig