14.04.2016
Angela Trommer
Erschienen in: KONKRETer (Kyffhäuserkreis, Thüringen)

Weihnachten mit Flüchtlingskindern

Weihnachten mit Flüchtlingskindern
Sondershausen

Viel Spaß und viel Freude gab es bei der Weihnachtsfeier der Flüchtlinge in Rockensußra.

Die Familien und einige junge Männer empfing im Gemeindehaus eine festlich gedeckte Tafel. Ortsteilbürgermeisterin Frau Richter, Frau Ey (BfD), Sigrid Rößner und Frau Meusel hatten sich sehr viel Mühe gemacht, um die Feier zu gestalten.

Es gab Kaffee, Tee, Stollen und Kuchen, sowie für jedes Kind ein kleines Geschenk.
Danach trat die Tanzgruppe „Kontakt“ auf, als dann auch noch Väterchen Frost mit seiner Enkelin Snegurotschka kam und an jedes Kind noch ein Geschenk verteilte, sah man in glückliche Kinderaugen. Großen Spaß gab es beim „Fototermin“, jede Familie ließ sich mit Väterchen Frost fotografieren.