12.01.2016
Falko Neubert
Erschienen in: KONKRETer (Kyffhäuserkreis, Thüringen)

Sommertour durch den Kyffhäuserkreis

Kennenlerntour der Landtagsabgeordneten

Iris Martin-Gehl bei den Landfrauen in Göllingen

In der Zeit vom 13. bis 17. Juli war Iris Martin-Gehl (MdL) auf Sommertour im Kyffhäuserkreis. Während der Sommerferien wird neben dem Schul- auch der Politikbetrieb im Freistaat heruntergefahren. Während der Ferien finden keine Plenarsitzungen im Landtag statt. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Landtagsabgeordneten nun 6 Wochen in der Hängematte oder am Strand liegen. Nun ist endlich mehr Zeit für die konkrete Arbeit vor Ort im Wahlkreis, die manchmal neben den vielen Plenar-, Ausschuss-, Fraktions- oder Arbeitsgruppensitzungen etwas zu kurz kommt.

Dr. Iris Martin-Gehl (MdL) nutzt diese Gelegenheit um bei einer Sommertour durch den Kyffhäuserkreis verschiedene Orte, Vereine und Einrichtungen zu besuchen, um einen tieferen Einblick in die Gegebenheiten und Problemlagen in ihrem Wahlkreis zu erlangen.