27.04.2015
Hans Weiske
Erschienen in: Mittelsächsische LinksWorte (Mittelsachsen, Sachsen)

Bündnispolitik - Gemeinsamer BM-Kandidat für Leisnig

Dieter Kunadt (DieLinke) und BM-Kandidat Carsten Graf beim Pressetermin

Am Gründonnerstag wurde der regionalen Presse in Leisnig der gemeinsame Bürgermeisterkandidat von LINKER, SPD und Nichtmitgliedschaftlicher Wählervereinigung Stadt und Land Leisnig (mit 40 Ortsteilen !!!) präsentiert.

Carsten Graf - Jahrgang 1972 - war von 2003 bis zur Eingemeindung nach Grimma im Jahr 2011 parteiloser hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Mutzschen und arbeitet seither in der Stabsstelle des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Grimma als Verantwortlicher für die Wirtschaftsentwicklung. Vor seiner Wahl zum Mutzschener Bürgermeister war er Inhaber und Geschäftsführer der Firma Graf Designboden und bis 2011 selbständiger Moderator bei Hitradio RTL Sachsen.

Vor sieben Jahren trat Dieter Kunadt als Vorsitzender des Ortsverbandes der LINKEN als Bürgermeister-Kandidat an und erreichte beachtliche 35,8 Prozent der Stimmen. Vielleicht gelingt es diesmal, Amtsinhaber Tobias Goth (CDU) aus dem Sattel zu heben. (hw)

Hinweis
Die gesamte April-Ausgabe der LinksWorte ist unter www.linksworte-mittelsachsen.de/ausgaben/92.pdf zu finden. Frühere Ausgaben sind archiviert unter www.linksworte-mittelsachsen.de/archiv.html .