20.04.2015
Anja Büchner
Erschienen in: Märkische Linke (LINKE Ostprignitz-Ruppin, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg)

Büro erfolgreich eröffnet

Margitta Mächtig mit der Bürgermeisterin der Stadt Kyritz, Nora Görke, im Gespräch (v. l.)
Kyritz

Etwa 50 Gäste, darunter Vertreter von Vereinen und Verbänden, Nachbarn und Bürger sowie die Kyritzer Bürgermeisterin, Nora Görke, die Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde, Aljona Hofmann, der Bürgermeister der Gemeinde Heiligengrabe, Holger Kippenhahn, die Bundestagsabgeordnete Dr. Kirsten Tackmann (DIE LINKE) und die Landtagsabgeordnete Ina Muhß (SPD) sind der Einladung der Landtagsabgeordneten Margitta Mächtig (DIE LINKE) zur Eröffnung ihres Wahlkreisbüros im Linkseck in der Wilsnacker Straße in Kyritz am Mittwochnachmittag gefolgt. In gemütlicher Runde konnten die Gäste die Abgeordnete und ihr Team persönlich kennenlernen. Es wurde viel diskutiert und gelacht.

Margitta Mächtig, die seit 2004 Mitglied des Brandenburger Landtages ist und seit Januar 2014 die Fraktion der LINKEN im Landtag führt, brachte in ihrer Begrüßungsrede zum Ausdruck, dass sie dankbar für die Möglichkeit sei, mit einem Büro als Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort im Wahlkreis präsent sein zu können. Sie betonte, dass das Wahlkreisbüro ein Ort des Austauschs und der Begegnung sein soll, wo man ein offenes Ohr für die Anliegen, Anregungen und Kritik der Menschen in Kyritz und Umgebung hat.

In der Zeit vom 10. bis 22. August 2015 wird Margitta Mächtig mit ihrer »Sprechstunde unter freiem Himmel« (SufH) im Wahlkreis unterwegs sein und sich umhören, wo der Schuh drückt.

Wer mit der Landtagsabgeordneten ins Gespräch kommen möchte, kann sich an das Wahlkreisbüro in der Wilsnacker Straße 1 in Kyritz wenden, entweder telefonisch unter 033971/304941 oder per E-Mail unter maechtig@dielinke-opr. de. Geöffnet ist das Büro dienstags und donnerstags 8 bis 15 Uhr.

Weitere Infos erhalten Sie unter www. margitta-maechtig.de.