Bianka Wandersleb
Erschienen in: KONKRETer (Kyffhäuserkreis, Thüringen)

Größer, heller, erfolgreich wie immer

Kreisvorstand, MdB Kersten Steinke und Kreistagsfraktion luden zum Neujahrsempfang

Neujahrsempfang DIE LINKE Kyffhäuserkreis
Bad Frankenhausen

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre, als sich immer mehr Gäste zum Neujahrsempfang einfanden, und die Räume immer nicht ausreichten, haben wir in diesem Jahr komplett umgeplant und uns die Kantine des Landratsamtes angemietet. Ein schöner heller Raum, der genug Platz für Organisatoren und Gäste bot, sich zu unterhalten, Kontakte aufzufrischen oder neu zu knüpfen und das wie alle Jahre selbstgemachte Buffet zu genießen.

Erstmals war auch genug Platz für ein bisschen Kultur, ………………aus Greußen sang einige Lieder zur Gitarre und so wurden alle eingestimmt. Viele Vereine und Verbände, Vertreter aus Wirtschaft und anderer Parteien und Organisationen waren der Einladung gefolgt, das ist Ausdruck der intensiven Zusammenarbeit über viele Jahre.

Kersten Steinke begrüßte alle und ließ das vergangene Jahr Revue passieren und gab auch einen Ausblick auf das vor uns liegende. Als besonderen Gast begrüßte sie die Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE, Susanne Hennig-Wellsow, die in ihrer Rede auf die Landespolitik unter der neuen Rot-Rot-Grünen Landesregierung einging. Sie bedankte sich für die fleißige Arbeit an der Basis, die sich in den hervorragenden Wahlergebnissen ablesen lässt und hofft, dass das auch in der Zukunft so bleibt.

Alles in Allem war auch der diesjährige Empfang wieder sehr erfolgreich und wir freuen usn schon auf den nächsten.