28.09.2017
Justin König
Erschienen in: Märkische Linke (LINKE Ostprignitz-Ruppin, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg)

Wenn Linke feiern und tanzen...

Metzelthin

In stimmungsvoller Atmosphäre und bei bestem Wetter wurde in diesem Jahr unser Sommerfest der LINKEN gefeiert. Es zog den ganzen Tag immer neue schaulustige Besucher an. Der Organisator Andrew Förster schätzte, dass bis zu 200 Bürgerinnen und Bürger zum Sommerfest kamen und sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollten.
Bei Kaffee und Kuchen (oder bei manchen auch noch eine Bratwurst) konnten die Besucher einem spannenden Polit-Talk lauschen, in dem Kirsten Tackmann gemeinsam mit Freke Over und Dieter Groß diskutierte. Viele Bürger nutzten die Gelegenheit, um der Direktkandidatin der LINKEN für den Bundestag ein paar Fragen zu stellen. Auch die Landtagsabgeordnete Margitta Mächtig bot mit ihrer »Abgeordnetensprechstunde unter freiem Himmel« einen Dialog auf Augenhöhe an.

Besonders gut kamen die beiden musikalischen Act´s an, die in diesem Jahr erstmalig auf dem Sommerfest stattfanden. Zum einen spielte das Damentrio Klatschmohn, zum anderen die Swing-Band Retrospektiv. Die Kleinen tobten sich auf der Hüpfburg aus und labten sich an der selbstgemachten Pizza.

Wir freuen uns sehr, dass unser Sommerfest auch in diesem Jahr so gut lief und wir wieder zahlreiche Besucher begrüßen konnten. Es war ein bunter, musikalischer Nachmittag, an dem Jung und Alt ein kleines, aber feines Fest geboten wurde.