19.07.2017
Margot Ziemann, Offene Worte
Erschienen in: Pressefest Bernau (LAG Rote Reporter Brandenburg, Bernau, Brandenburg)

Der Anfang

Bernau
Interessante Menschen,Themen und Interviews, dazu schönes Wetter – das alles vor dem historischen Steintor Bernaus – was will man mehr.

„Das stahlende Sommerwetter habe ich extra bestellt“, so der Bürgermeister André Stahl (LINKE), der sich freute, die Gäste aus ganz Brandenburg zum Pressefest der kleinen Zeitungen in seiner Stadt begrüßen zu können.

Harald Petzold, Bundestagsabgeordneter, sorgte mit seiner Gruppe »manifest« für gute Stimmung.

Dagmar Enkelmann, Vorsitzende der Stadtfraktion in Bernau, erinnerte an die große Tradition der Pressefeste in Bernau und dankte allen, die zum Gelingen des Festes beitragen. Geboten wurde ein buntes Programm aus Politik und Kultur und Genuß. Sie wünschte viel Spaß und gute Gespräche an den zahlreichen Ständen. Bei einem Spendenlauf zugunsten des Vereins
Eltern helfen Eltern haben über 60 junge und ältere Läufer ihre Kräfte gemessen.

Das sind wir, die Redaktion des Tages:
Am Stand der »Roten Reporter« wurden die kleinen Zeitungen aus den Kreisverbänden präsentiert - nebenan von Corinna Climafonte Seifenblasen. Das zog nicht nur viele Kinder an.