11.07.2017
Gerd Klier
Erschienen in: Märkische Linke (LINKE Ostprignitz-Ruppin, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg)

Großes Lob für junge Künstler

Jugendkunstschule Neuruppin ist »Anerkannte Kunstschule« im Land Brandenburg

Neuruppin

Am 11. Mai 2017 haben wir die Kulturstaatssekretärin Ulrike Gutheil empfangen. Nach der Führung durch die Ausstellung in der Kulturkirche wurde im Alten Gymnasium im Rahmen von Darbietungen unserer jungen Künstler der Anerkennungsbescheid überreicht. Weil unter der engagierten Leitung von Frau Monika Meichsner unter anderem die Voraussetzungen für einen pädagogisch planmäßigen Unterricht sowie für eine spezielle Talentförderung geschaffen und nachgewiesen wurden, ist die Anerkennung erfolgt.
Für 2017 erhält die Jugendkunstschule Neuruppin Fördermittel in Höhe von rund 68.000 Euro vom Land Brandenburg. Diese Gelder kommen den Kindern und Jugendlichen unserer Jugendkunstschule zugute.

Im Anschluss haben wir mit der Kulturstaatssekretärin im Neuruppiner Museum Detailfragen zur Vorbereitung des Fontanejahres besprochen.