30.01.2017
Rote Reporter RKN
Erschienen in: Neussletter (Rote Reporter RKN, Neuss, Nordrhein-Westfalen)

Red Media Day 2017

Rhein-Kreis Neuss

Der Redmedia Day fand diesmal in der Zeche Zollverein statt, zur parallel verlaufenden Konferenz zum Sozial ökologischen Umbau.

Es gab sehr interessante Workshops zu vielen Themen wie kleine Zeitungen gut gemacht oder das Social Media.

Wir berichten vom Workshop kleine Zeitungen.

Nach der Begrüßung am Freitag, 27.1.2017 um 13.30 Uhr durch Jörg Staude Geschäftsführer der Linkenmedienakademie (LIMA) begannen die Workshops mit ein wenig Theorie. Es wurden unter anderen erklärt auf was man beim Artikel und Interviews schreiben beachten muss.

Abends besuchte uns dann noch Bernd Rixinger zur einer Gesprächsstunde bevor die Konferenz sozial ökologischer Umbau anfing.

Wir haben uns es nicht nehmen lassen im Anschluss zu Fragen warum der sozial ökologischer Umbau für Bernd Riexinger so wichtig ist.

Der Samstag fing dann um 9.30 Uhr im Maschinenraum der Zeche Zollverein an.

Zuerst wurde uns das Projekt des Neuen Deutschlands kleine Zeitungen vorgestellt was sehr interessant ist.

Danach ging es darum Statsmants von Konferenzbesuchern einzuholen und sie zu verschriftlichen

Zwischenzeitig fand auch ein Interview mit Sabine Ledig durch ein anderes Team statt.

Unsere Berichte, Interviews und Statsmants findet ihr übrigens in der nächsten Ausgabe der Clara.